Ergebnisse Regatten

Clubinterne Wertungen

Die Clubmeisterschaft

ist wie der Name schon sagt eine vereinsinterne Angelegenheit, die es schon seit Anfang der 1980er Jahre gibt. Zur Auswertung zählen der 20-Meilen-Cup, der Rettich-Cup der Jollensegler, die von YCIR ausgetragene Mittwochsregatta im August, die eigene Sommerregatta und die Regatta der Allensbacher Segler-Gemeinschaft (ASG). Auch hier wird nach Yardstick gewertet, die Ergebnisse werden immer bei der Hauptversammlung bekannt gegeben.
 

Vierjahreszeiten-Pokal

Diese Wertung ist relativ neu und wurde von unserem langjährigen Mitglied, ehemaligem 2. Vorstand und nun Ehrenmitglied Hubert Hasenfratz ins Leben gerufen und auch der Pokal wurde von ihm gestiftet.
Gewertet werden: 20 Meilen Cup, Sommerregatta, Mittwochsregatta des YCIR, Absegeln zum Sainsonabschluss und man höre und staune ein Wettbewerb der beim Skiyachting ausgetragen wird.

Gewinner der clubinternen Regatten

Ein Traktandum der Hauptversammlung ist die Vergabe der Pokale der beiden Clubinternen Regatten. Zum Abschluss seiner Vorstandstätigkeit übernahm Hubert Hasenfratz die Überreichnung der Wanderpokale, welche einfach die Besitzer wechselten, d.h. Unser 1. Vorstand Klaus Deggelmann gewann den Vier-Jahreszeiten-Pokal, die Clubmeisterschaft konnte Karl (Charly) Deggelmann für sich buchen.